Donnerstag, 7. November 2013

NY Club-Sandwisch

6...5...4...3...2...1 Tage - dann ist es soweit: Meine Reise in die USA beginnt.
Um mich schon etwas auf die Esskultur einzurichten, gab es heute selbstgemachtes Sandwich! 
Es hat wirklich gut geschmeckt, da alle Zutaten ja auch frisch waren! Jedoch hoffe ich, dass ich mich in Amerika gesünder ernähren kann!


Zutaten: 
Weizentoast
Hähnchenbrust
Tomaten
Eisbergsalat
Chesterkäse
Mayonnaise/ Senf

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Mayonnaise & Senf zu einer Sauce verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 4 Scheiben Weizentoast toasten und danach mit der Sauce bestreichen. Nun wird gestapelt und belegt mit Eisbergsalat, in der Mitte die Hähnchenbrust und als oberste Lage die Tomaten & den Chesterkäse. Nun kommt das Sandwich noch für 5 Minuten in den Backofen, damit der Käse schön verlaufen kann. Das Sandwich noch diagonal durchschneiden und servieren. Als Beilage passen, typisch amerikanisch, Pommes Frites dazu.

Kommentare:

  1. Das Sandwich sieht richtig lecker aus, ich glaube ich muss mir nachher auch unbedingt eins machen! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir ;)

    AntwortenLöschen
  2. ooooh wie lecker :) :) Daaaa will ich unbedingt reinbeißen :)

    Alles Liebe,
    Miri

    Blondies Blog of Beauty

    AntwortenLöschen